Reklamationen

EU-zertifizierte Originalware aus der EU

Die Abbildungen der Produkte im Internet und in unserem Onlineshop können in Farbe und Design von den tatsächlichen Produkten abweichen. Daher besteht keine Gewähr dafür, dass die Produktabbildungen immer mit dem tatsächlichen Aussehen der gelieferten Produkte übereinstimmen. Insbesondere können sich das Aussehen und die Ausstattung der Produkte nach Sortimentserneuerungen der Hersteller ändern. In Bezug auf solche Veränderungen bestehen keine Mängelansprüche, die eine Reklamation rechtfertigen.

Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir ausschließlich EU-zertifizierte Originalware verkaufen, die auch aus der EU geliefert werden – selbst, wenn diese, wie oben beschrieben, möglicherweise Abweichungen aufweisen.

Wie erkenne ich einen Fake?
Fake-Parfum erkennen

Sollten Sie trotzdem der Meinung sein, dass es sich nicht um original Ware handelt, senden Sie uns bitte per Mail eine ausführliche Erklärung, warum Sie der Meinung sind, dass es sich nicht um Originalware handelt, ein Foto der Chargennummer auf der Unterseite der Parfumverpackung, Bilder der Ware und der Verpackung aus unterschiedlichen Perspektiven, an service@youpretty.de, damit wir die Reklamation zur weiteren Prüfung an den Zulieferer/Hersteller weiterleiten können. Bitte beachten Sie, dass diese Mail innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt der Ware an uns gesendet werden muss, da wir die Reklamation nur innerhalb von 72 Stunden nach Erhalt der Ware beim Zulieferer/Hersteller als Reklamation einreichen können. Jede Reklamation, die nach Ablauf von 48 Stunden nach Erhalt der Ware bei uns eingereicht wird, muss leider abgelehnt werden, eine mögliche Erstattung des Kaufpreises ist in Folge dessen ausgeschlossen.

Mangelhafte Ware

Wir legen beim Versand unserer Waren sehr hohe Qualitätsstandards an. Jedes Paket, das wir für unsere Kunden packen, wird videoüberwacht gepackt und an den Versanddienstleister übergeben. So können wir nahezu zu 100% ausschließen, dass mangelhafte Ware unser Lager verlässt und dies auch entsprechend dokumentieren.
Sollten Sie trotzdem einen Mangel an der Ware feststellen, müssen Sie uns diesen innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt der Ware durch

  • eine detaillierte Beschreibung des Mangels und
  • zusätzlich durch aussagekräftige Bilder des Mangels (diese müssen den Mangel an der Ware eindeutig erkennen lassen – machen Sie daher Fotos aus mehreren Perspektiven)
  • außerdem durch ein Bild des Versandkartons inkl. Versandetikett sowie
  • eine Empfängererklärung, die vollständig ausgefüllt und unterschrieben sein muss (diese senden wir Ihnen nach Eingang Ihrer Reklamation per Mail zu)

per E-Mail an service@youpretty.de melden.

Bitte beachten Sie, dass diese Mail innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt der Ware an uns gesendet werden muss, da wir die Reklamation nur innerhalb von 72 Stunden nach Erhalt der Ware beim Zulieferer/Hersteller oder beim Versanddienstleister als Reklamation einreichen können. Jede Reklamation, die nach Ablauf von 48 Stunden nach Erhalt der Ware bei uns eingereicht wird, muss leider abgelehnt werden, eine mögliche Erstattung des Kaufpreises ist in Folge dessen ausgeschlossen.

Mangelhafte Waren sind, sofern wir den Mangel anerkannt haben, an uns zurückzusenden (Bitte senden Sie die Ware nicht vor unserer Anerkennung an uns zurück, da Ihnen hierdurch weitere Bearbeitungsgebühren und Rücksendekosten entstehen können!). Nach Anerkennung der Reklamation teilen wir Ihnen mit, wohin Sie die Ware senden können. Nach anerkannter Reklamation und Erhalt der Ware werden wir Ihnen den Kaufpreis, gegebenenfalls anteilig, erstatten.

Ware nicht oder nur teilweise erhalten

Wir legen beim Versand unserer Waren sehr hohe Qualitätsstandards an. Jedes Paket, das wir für unsere Kunden packen, wird videoüberwacht gepackt und an den Versanddienstleister übergeben. Sollten Sie Ihr Ware nicht erhalten haben oder nur teilweise erhalten haben, müssen Sie dies bei uns reklamieren. Diese Reklamation werden wir an den Versanddienstleister weiterreichen und dort einen Reklamationsfall für Sie eröffnen.

Daher müssen Sie uns die Reklamation über den Nichterhalt bzw. teilweisen Erhalt der Ware innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt der Ware (bei teilweisem Erhalt der Ware) bzw. des in der Sendeverfolgung genannten Zustelltermins (bei Nichterhalt der Ware) inklusive

  • einer detaillierten Beschreibung über den Sachverhalt und
  • durch Bilder der gelieferten Ware (bei teilweisem Erhalt der Ware) sowie
  • Bilder des Versandkartons inkl. Versandetiketts (bei teilweisem Erhalt der Ware) und
  • einer Empfängererklärung (diese senden wir Ihnen nach Eingang Ihrer Reklamation per Mail zu)

per E-Mail an service@youpretty.de senden.

Bitte beachten Sie, dass diese Mail innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt der Ware (bei teilweisem Erhalt der Ware) bzw. des in der Sendeverfolgung genannten Zustelltermins (bei Nichterhalt der Ware) an uns gesendet werden muss, da wir die Reklamation nur innerhalb von 72 Stunden beim Versanddienstleister als Reklamationsfall eröffnen können. Jede Reklamation, die nach Ablauf von 48 Stunden bei uns eingereicht wird, muss leider abgelehnt werden, eine mögliche Erstattung des Kaufpreises ist in Folge dessen ausgeschlossen.